Kunde:

TQ 13, Fischer Baubetreuung GmbH

Projekt:

Büro-Neubauprojekt mit einem Investitions-Volumen von ca. 35 Mio Euro am Markt einführen und potentielle Interessenten gewinnen.

Strategie

Nutzung der wichtigsten Immobilienmesse, der Expo Real in München, als Plattform für die Markteinführung. Der Auftritt sollte sich bewusst von allen anderen Ausstellern unterscheiden. Durch eine „Arzneimittelverpackung“ im Look des Neubaus wurden am ersten Tag der Messe ca. 6.000 Messebesucher  erreicht. Der Beipackzettel enthielt die ersten Informationen über dieses Projekt und war gleichzeitig mit einer Microsite verknüpft.  Im Nachgang gab es auf Wunsch weitere Projektinformationen, die dem Grundriss des Neubaus nach empfunden waren.

Ergebnis:

6 Monate nach Einfürung waren ca. 80% der Flächen vermietet oder verkauft.

Zur Vergrößerung bitte auf das Bild klicken